3. Mannschaft

In der dritten Mannschaft schwimmen die jüngsten Kinder unserer Abendgruppen.

4 junge Schwimmer mit Brettern auf einer Bahn

Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 8 Jahren. Hier wird vor allem die Technikbasis der einzelnen Schwimmarten gelegt. Oftmals haben die Kinder schon erste Erfahrungen im Schwimmen in den Nachmittagsgruppen gesammelt und wollen nun ihre Schwimmkünste verbessern und auf ersten Turnieren teilnehmen.

junge Schwimmer auf dem Rücken auf zwei Bahnen

Die Turniere sind auf jüngere Kinder angepasst. Es werden lediglich kurze Strecken geschwommen, teils sogar mit Hilfsmitteln wie z.B. einer sogenannten Nudel. Einige Wettkämpfe werden als Übernachtungswettkämpfe mit Abendprogramm wie Mini-Playback-Show oder Gruselgang ausgeschrieben. Im Training erlernen die Kinder durch spezielle Übungen die Einzeltechniken. Jedoch darf der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen! – Es werden zu besonderen Anlässen z.B. Spiele gespielt oder Pyjamapartys gestartet. Zu Weihnachten findet eine Weihnachtsfeier statt und wer alt genug ist, kann am Frühlingscamp teilnehmen.